Obwohl Italien nicht weit entfernt ist, ist es doch eines dieser Lände, in die ich immer wieder gerne reise. Der Vorteil ist zum einen die Tatsache, dass es nicht weit von Deutschland entfernt liegt, aber auch die Menschen, das Lebensgefühl und das Wetter.
Eine dieser Städte von denen ich nicht genug bekomme ist Venedig. Es ist diese Mischung aus dem Alten, gepaart mit dem Wissen der Vergänglichkeit, der diesen Ort so besonders macht.
Einer dieser Plätze, an denen ich in Venedig die meiste Zeit verbringe ist der Markusplatz. Wimmelt es an diesem Platz tagsüber nur so von Touristen, lohnt es sich doch früh aufzustehen, denn unweit zeigt sich der Blick vom Ufer rüber zur Le Stanza del Vetro.
Es sind die unzähligen Gondeln mit ihren farbenprächtigen Beschlägen und Sitzbezügen, die im Canal Grande vor Anker liegen.
Lässt man den Blick nach rechts schweifen, so zeigt sich auf einer benachbarten Inseln die barocke Kirche Santa Maria della Salute.
Bei meinem letzten Besuch in Venedig verbrachte ich hier wieder einen großen Teil meiner Zeit und ließ die Blicke besonders in den Morgenstunden über das Wasser gleiten, zu einer Uhrzeit, wo die meisten Touristen noch am Frühstückstisch sitzen oder in den Betten schlummern.
Gekleidet in meinem Pulli aus Frankreich von Orcivall, kombiniert mit einer zweifarbigen Latzhose in Jeansstoff und gestreiften Schuhen von Espadrij freue ich mich diesen besonderen Ort mit euch teilen zu können.
pictures by: Victoria Martens
Asos
Orcival
Espadrij
Fielmann
- + Overall
-
Asos
- + Sweater
-
Orcival
- + Schuhe
-
Espadrij
- + Sonnenbrille
-
Fielmann
Ohja du sagst es, die bekommt man nur zu gerne 😀 Ja das is echt etwas doof. Finde ich auch komisch, denke es war ein Verpackungsfehler, sollte nicht passieren, aber kommt vor. Bin auch schon gespannt xD
Ich möchte auch mal nach Venedig und Gondel fahren =P
Der Style steht dir sehr gut, Denim mag ich sowieso immer unheimlich gerne und Streifen sind auch nie verkehrt (soweit man sie tragen kann und du kannst es auf jeden Fall).
Liebe Grüße